Menü

Supervision und Coaching

In Supervisionen und Coachings ist es mir wichtig, mit dem Wissen des Supervisanden, des Teams oder der zu coachenden Person und meinen Erfahrungen aus Therapien und Supervisionen gemeinsam konstruktive und praktische Ansätze für die jeweilige Fragestellung zu erarbeiten.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei neben der Vermittlung sehr praktischer, konkreter Techniken auf der individuellen Haltung zum jeweiligen Thema sowie auf der Selbstfürsorge des Therapeuten im Prozess.

Selbsterfahrung

Meiner Erfahrung nach kann eine gute Selbsterfahrung durch das Erkennen und Bearbeiten eigener biografisch erworbener Schemata immens dabei helfen, Therapien auf lange Sicht mit Freude und Leichtigkeit durchführen zu können.

Zudem wachsen im Zuge der Selbsterfahrung oft Empathie für Patienten und auch für sich selbst, so dass Therapeuten mit mehr Selbstakzeptanz und -fürsorge ihren Weg weitergehen können.

Gerne biete ich für psychotherapeutisch tätige Einzelpersonen, Intervisionsgruppen und andere Teams speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Selbsterfahrungen an.

Psychotherapie

Seit 01.03.2019 führe ich eine eigene Praxis.